Frau liegt auf rechter Seite

So wirken Tabletten schneller

Was kann ich machen, damit die Tablette schneller wirkt?

 

Mal flott eine Kopfschmerztabelle einnehmen und hoffen, dass sie schnell wirkt. Laut Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen kannst du das Wirken der Tablette sogar beschleunigen. Mit einem Modell des menschlichen Magens fanden Forscher heraus, dass Tabletten nur ca. 10 Minuten benötigen um in den Dünndarm zu gelangen, wenn man auf der rechten Körperhälfte liegt. Liegt man auf der linken Seite, dauert es mehr als 100 Minuten, bis sich die Tablette auflöst, so die Forscher.

Klingt nach Hokuspokus? Probiere es das nächste Mal einfach aus.

 

Bei der Einnahme von Tabletten ist die Lage des Magens nicht der einzige Einflussfaktor. Auch sein Inhalt kann die Verfügbarkeit des Wirkstoffs beeinflussen. Wenn du dir unsicher bist, wie deine Tabletten am besten eingenommen werden, frag uns einfach. 

 

Quelle: www.aponet.de

0