Mann mit Brille

Arzneimittel von der Steuer absetzen?

Gesundheit kann teuer sein - aber einige Ausgaben kannst du von der Steuer absetzen

 

Ein neues Gebiss? Eine stärkere Brille? Das geht ins Geld! Gesundheitsausgaben können sich im Laufe eines Jahres ordentlich summieren.

Die gute Nachricht ist: Unter Umständen ist es möglich, diese Kosten von der Steuer abzusetzen. Dazu zählen unter anderem auch Rezeptgebühren, Hilfsmittel wie ein Rollstuhl oder ein Hörgerät. Und ja, auch Fahrten zum Arzt oder Kuraufenthalte kannst du in der Steuererklärung geltend machen.

 

Wichtig ist allerdings, die dazugehörigen Quittungen zu sammeln und bis zur nächsten Steuererklärung aufzubewahren. Unser Apotheken-Team unterstützt dich gerne dabei, diejenigen Ausgaben zu dokumentieren, die in unserer Apotheke anfallen!

 

Quelle: www.aponet.de

0