goldene Spritze

Schlank per Spritze, Diabetes-Medikament zum Abnehmen?

Einfach abnehmen ohne Verzicht und Schweiß? Das klingt verlockend.

 

Schlank per Spritze, in den sozialen Netzwerken wird seit einiger Zeit ein Diabetes-Medikament für genau dafür gepriesen. Das Arzneimittel enthält unter anderem den Inhaltsstoff Semaglutid. Es senkt nicht nur den Blutzucker, sondern auch das Hungergefühl. Dafür steigert es das Sättigungsgefühl.

 

Das ist zunächst einmal tatsächlich ein guter Ansatz, um das Essverhalten zu verändern – allerdings nur für stark übergewichtige, adipöse Menschen. Normalgewichtige Menschen können an gefährlichen Nebenwirkungen leiden, weil die Dosierung zu hoch ist.

Es geht hier nicht um die letzten paar Kilos für die Bikinifigur, dafür dürft ihr euch gerne ein bisschen mehr bewegen und auf eure Ernährung achten. Eine Medikamentenbehandlung ist nur eine Option für stark übergewichtige und nur mit ärztlicher Aufsicht. Bitte spielt nicht mit eurer Gesundheit, um abzunehmen!

 

Und noch etwas. Der Hersteller meldete bereits, dass er Schwierigkeiten habe mit der gestiegenen Nachfrage Schritt zu halten und es somit zu Lieferengpässen kommen kann. Diese Lieferengpässe treffen dann auch Adipositas- und Diabetes-Patienten. Und für die schöne Figur wird somit auch die Gesundheit von anderen Menschen aufs Spiel gesetzt.

 

Weitere Informationen und Quellen findet ihr in folgenden Artikel auf stern.de

0